Frequently Asked Questions

You can arrive by car, train or plane. The nearest airport is Schiphol in Amsterdam, approx 40 mins by car. The nearest train station is in Castricum, approx 10 mins by car. Please make sure you time your journey to allow enough time to check in before we officially start at 12:00. The retreat ends at around 3pm on the last day, so make sure you don’t have to leave early due to flight or train schedules.

Your flight should arrive in Amsterdam before 10:30am on Friday.

For the return flight we recommend you book a flight after 6:30pm as the retreat ends at 3:00pm.

Once we accept your completed registration after a successful psychological screening, you will immediately receive an email with a link to the payment options. Once payment has been made, your participation in your chosen retreat is fully confirmed.

We recommend extending your visit by at least one day to really sit with all that you’ve gained from the experience. There are numerous Airbnbs locally, and the area’s proximity to the sea and a nature reserve make it an ideal setting to start the integration process.

We want to offer an exclusive and intimate retreat atmosphere, which is why our groups are limited to 11 people per retreat. This way you have enough space for yourself and your processes and at the same time opportunities to be inspired in the workshops and the sharing in the group.

There is a ratio of 1 guide to 3 participants, which ensures sufficient security. 

Regulations for tourism businesses and events of fewer than 500 people were dropped in The Netherlands on February 15th, 2022. 

Yes. As we limit the number of participants to 11, each participant can have their own single room.

The venue will provide bed linen and towels. We invite you to bring reusable bottles instead of disposable bottles. It is important that you bring comfortable clothing and your swimwear for the sauna if desired. Please also bring your own eye mask to the retreat.

We are currently unable to offer therapy in a non-clinical setting such as a retreat format. However, we offer a tailored integration program and a safe space held by our trained team of experienced guides and psychotherapists. There is the possibility of therapeutic support for integration afterwards.

Your therapist should be informed about your decision to work with psilocybin truffles.
If your therapist is not familiar with the research on the effects of psilocybin, you can refer them to our Resources pages. Many therapists who were initially sceptical about psilocybin are now convinced of its benefits for their patients.

It is important that your application reflects your current condition as well as any medication you may be taking. Some may have contraindications and we need to ensure that we can work together safely before, during and after the retreat. Further details will be clarified in your medical history discussion.

We cannot accept people who suffer or have suffered from epileptic seizures, psychosis, severe depression, suicidal thoughts, borderline personality disorder, bipolar disorder or schizophrenia. For your safety and ours (including that of the other participants), we strongly recommend that you follow these instructions. If you are unsure about your own condition, please detail everything in your initial call with us, so that we have a greater chance of assessing your participation safely and correctly.

We fully respect your privacy and will always treat your data as strictly confidential and will never pass it on to third parties.

Although many participants very often report joyful experiences, strong, challenging emotions can also be part of it. It is important to always keep in mind that these emotions are temporary and part of the experience. Often experiencing a difficult passage in a safely held space can be very meaningful and helpful and lead to important healing.

The recommended dosage is 1 to 1.5 packs (between 22g and 33g) to ensure safety and consistent results. This is about 20-35mg of the active ingredient psilocybin. This will depend on your medical history, body weight, personality type and previous experience with psychedelics. Ultimately, you will determine the amount together with your guide. We expect you to respect and trust our dosage recommendations, as your safety is our top priority.

Psilocybin is a serotonin analogue that acts mainly on the 5HT2A receptors of the brain, which are believed to play a role in mediating cognitive flexibility and creative thinking, particularly in times of extreme stress.

The psychedelic experience is the result of this chemical interaction with the serotonin system. It is non-toxic and you cannot become physically addicted to it.

We also offer private retreats for individuals or small groups. In this case, please let us know your wishes via the contact form and we will discuss everything further.

Yes. For each retreat participant we offer a preparation session before the retreat and an integration session after the retreat.

It is also possible to book additional sessions with one of our guides or our integration therapist for an additional fee. 

Are you ready for your Journey?

Updates and information on the renaissance of psychedelics and their use in psychedelic retreats, as well as weekly podcast episodes about your fellow psychedelic journeys.

Frequently Asked Questions

Du kannst mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug anreisen. Der nächstgelegene Flughafen ist Schiphol in Amsterdam, ca. 40 Autominuten entfernt. Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in Castricum, ca. 10 Minuten mit dem Auto. Bitte plane deine Anreise so, dass du genügend Zeit hast, um einzuchecken, bevor wir offiziell um 12:00 Uhr beginnen. Das Retreat endet am letzten Tag um ca. 15.00 Uhr, also stell sicher, dass du nicht aufgrund von Flug- oder Zugfahrplänen früher abreisen musst.

Dein Flug sollte am Freitag vor 10:30 Uhr in Amsterdam landen.

Für den Rückflug empfehlen wir dir, einen Flug nach 18:30 Uhr zu buchen, da das Retreat um 16:00 Uhr endet.

Sobald wir deine fertige Anmeldung nach erfolgreicher Anamnese akzeptieren, erhältst du sofort eine E-Mail mit einem Link zu den Zahlungsoptionen. Sobald die Zahlung erfolgt ist, ist deine Teilnahme an dem von dir gewählten Retreat vollständig bestätigt.

Wir empfehlen, die Integrationsphase um mindestens einen Tag zu verlängern, um die neu gewonnenen Erkenntnisse voll zu verinnerlichen. Die Nähe zum Meer oder zu Nationalparks in einem Air BnB ist bspw. ein idealer Rahmen für den weiteren Integrationsprozess.

Wir wollen eine exklusive und intime Retreat-Atmosphäre bieten, deshalb sind unsere Gruppen auf 11 Personen pro Retreat begrenzt. So hast du genug Raum für dich und deine Prozesse und gleichzeitig Gelegenheiten, dich in den Workshops und beim Austausch in der Gruppe inspirieren zu lassen.

Es gibt ein Verhältnis von 1 Guide zu 3 Teilnehmern, womit für ausreichende Sicherheit gesorgt ist. 

In den Niederlanden wurden am 15. Februar 2022 die Vorschriften für Tourismusbetriebe und Veranstaltungen mit weniger als 500 Personen aufgehoben.

Ja. Da wir die Teilnehmerzahl auf 11 beschränken, kann jeder Teilnehmer ein eigenes Einzelzimmer haben.

Der Veranstaltungsort stellt Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung. Wir laden dich ein, wiederverwendbare Flaschen statt Einwegflaschen mitzubringen. Wichtig ist, dass du bequeme Kleidung mitbringst und falls gewünscht auch deine Sauna-Ausrüstung. Bitte bring auch deine eigene Augenmaske zum Retreat mit.

In einem nicht-klinischen Rahmen wie einem Retreatformat können wir derzeit keine Therapie anbieten. Wir bieten ein maßgeschneidertes Programm sowie einen sichereren Raum, der von unserem geschulten Team erfahrener Guides und Psychotherapeuten gehalten wird. Es besteht die Möglichkeit im Anschluss therapeutisch bei der Integration unterstützt zu werden.

Dein Therapeut sollte über deine Entscheidung mit Psilocybin-Trüffeln zu arbeiten, informiert sein.
Wenn dein Therapeut mit den Forschungsergebnissen über die Wirkung von Psilocybin nicht vertraut ist, kannst du ihn auf einige unserer Referenzseiten verweisen. Viele Therapeuten, die Psilocybin anfangs skeptisch gegenüberstanden, sind inzwischen von dessen Nutzen für ihre Patienten überzeugt.

Es ist wichtig, dass deine Bewerbung deinen aktuellen Zustand sowie deine Medikamente widerspiegelt. Bei einigen kann es Kontraindikationen geben und wir müssen sicherstellen, dass wir vor, während und nach dem Retreat sicher zusammenarbeiten können. Weitere Details hierzu werden in unserem Anamnese Gespräch geklärt.

Wir können keine Personen aufnehmen, die an epileptischen Anfällen, Psychosen, schweren Depressionen, Selbstmordgedanken, Persönlichkeitsstörungen (Borderline), bipolaren Störungen oder Schizophrenie leiden bzw. gelitten haben. Zu deiner und unserer Sicherheit (einschließlich der der anderen Teilnehmer) empfehlen wir dir dringend, diese Hinweise zu beachten. Wenn du dir über deinen eigenen Zustand nicht sicher bist, schreib uns dazu ausführlich in deinem Bewerbungsformular, damit wir eine größere Chance haben, deine Teilnahme sicher und korrekt zu bewerten.

Wir respektieren deine Privatsphäre voll und ganz und werden deine Daten stets streng vertraulich behandeln und keinesfalls an Dritte weitergeben.

Obwohl viele Teilnehmer sehr oft von glücklichen Erfahrungen berichten, können auch starke, herausfordernde Emotionen dazugehören. Es ist wichtig, sich immer vor Augen zu halten, dass diese Emotionen vorübergehend und Teil der persönlichen Erfahrung sind. Oftmals kann das Erleben eines schwierigen Abschnitts in einem sicher gehaltenen Raum sehr sinnvoll und hilfreich sein und zu den größten inneren Heilungsprozessen führen.

Die empfohlene Dosierung liegt bei 1 bis 1,5 Packungen (zwischen 22g und 33g), um Sicherheit und konsistente Ergebnisse zu gewährleisten. Das sind etwa 20-35mg des Wirkstoffs Psilocybin. Dies hängt von deiner medizinischen Vorgeschichte, deinem Körpergewicht, deinem Persönlichkeitstyp und deinen bisherigen Erfahrungen mit Psychedelika ab. Letztendlich wirst du die Menge gemeinsam mit deinem Guide festlegen. Wir setzen voraus, dass du unsere Dosierungsempfehlungen respektierst und ihnen vertraust, denn deine Sicherheit hat für uns oberste Priorität.

Psilocybin ist ein Serotonin-Analogon, das hauptsächlich auf die 5HT2A-Rezeptoren des Gehirns wirkt. Die psychedelische Reaktion ist das Ergebnis dieser chemischen Interaktion mit dem Serotonin-System. Psilocybin ist nicht giftig und du kannst davon nicht abhängig werden.

Wir bieten auch private Retreats für Einzelpersonen oder kleine Gruppen an. Schildere uns in dem Fall gerne über das Kontaktformular deine Wünsche und wir besprechen alles weitere.

Ja. Für jeden Teilnehmer an einem Retreat bieten wir eine Vorbereitungssitzung vor dem Retreat und eine Integrationssitzung nach dem Retreat an.

Es ist auch möglich, weitere Sitzungen mit einem unserer Guides oder unserer Integrationstherapeutin gegen eine zusätzliche Gebühr zu buchen. 

Bist du bereit für deine Reise?

Updates und Informationen zur Renaissance der Psychedelika und deren Einsatz in psychedelischen Retreats, sowie wöchentliche Podcastfolgen über psychedelische Reisen deiner Mitmenschen.